BUSINESS COACHING

für Einzelpersonen und Teams, digital und Face to Face, in Deutsch und Englisch

FOKUSSIERUNG erfordert REFLEXION.

Du willst Deine Führungskompetenz ausbauen, aber Du bist manchmal in ungünstigen Reiz-Reaktions-Mustern gefangen.

Du willst klar und souverän Deinen nächsten Karriereschritt gehen, aber Deine unproduktiven Grübelfallen nerven Dich.

Du willst mit Deinem Team Eure Zusammenarbeit reflektieren und stärken, denn ihr verheddert Ihr Euch immer wieder in unwichtigen Kleinigkeiten.

Warum denke ich so, wie ich denke? Warum sage ich das, was ich sage? Warum handle ich so, wie ich handle? Was ist gut, was will ich verändern? Im Coaching geht es immer wieder um diese vier Fragen.

Regelmäßige Reflexion MOTIVIERT, macht GESUND und ERFOLGREICH.

Ob Stefanie Voss ein geeigneter Coach für Dein Anliegen sein könnte, das kannst Du in einem kostenfreien und unverbindlichen Vorgespräch herausfinden.

Das COACHINGANGEBOT von Stefanie Voss im Überblick:

Mein Coaching-Verständnis:

„Im Kern verstehe ich Coaching als eine externe Begleitung des inneren Dialogs. Den eigenen, inneren Dialog kann der Klient mit Hilfe des Coachs offener, klarer, ehrlicher und zielführender gestalten.

Als Coach verstehe ich meine Rolle diagnostisch, analytisch, strukturierend und moderierend. Es ist meine Aufgabe, dem Klienten die eigenen Verhaltens- und Denkmuster sichtbar zu machen, ihn in der Ursachenforschung zu unterstützen und darauf basierend angemessene Veränderungen zu definieren. Anschließend begleite ich den Klienten dann auch in der Umsetzung noch ein Stück weit bei seinem Weg.

Basis eines erfolgreichen Coaching-Prozesses ist dabei eine beiderseitig freiwillige, hierarchiefreie und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Meine persönliche Haltung und mein Wertegerüst als Mensch und Coach fußt auf einem christlich-humanistischen Weltbild. Ich sehe den Menschen als intrinsisch motiviert, immer an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten, und dabei als grundsätzlich kooperationswillig und –fähig.

Im Kern sehe ich die externe Begleitung und Unterstützung des zutiefst innerlich angelegten Wunsches nach individueller Entwicklung als meine Aufgabe.“

Stefanie Voss auf Treppe

E-BOOK SELBSTREFLEXION

SO GELINGT DAS WICHTIGSTE GESPRÄCH DEINES LEBENS

Den inneren Dialog bewusst steuern können – darum geht es in diesem E-Book. Mit den 10 praktischen Tipps kannst Du direkt in die gelungene Reflexion einsteigen. Ergebnisse garantiert! 

„Das Coaching bei Stefanie Voss hat mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung weit voran gebracht. Sie hat es geschafft, meiner eigenen Perspektive und Sicht auf die Dinge weitere, verschiedene Perspektiven hinzuzufügen, die mir geholfen haben, persönliche Verhaltensweisen oder Interaktionen mit Kollegen auf eine neue Art zu betrachten. Das Ganze tut sie auf eine offene, sympathische und sehr angenehme Weise. Wer etwas über sich lernen will und aus seinen Mustern ausbrechen möchte, sollte diese Chance nutzen und ein Coaching bei ihr machen.“

Julia Lemmen
Laborleiterin Pharma-Forschung, Bayer AG

Wie oft hast Du heute schon darum gekämpft, Recht zu haben? Und was hat es Dir gebracht? Das sind die provokativen Fragen, die im Coaching spannende Ergebnisse ans Licht bringen.

Stefanie Voss mit Jacke

Das AUSBILDUNGSPROFIL von Stefanie Voss:

  • BWL-Grundlage (Wirtschaftsassistentin IHK)
  • NLP Practicioner (Tom Andreas)
  • Großgruppenmoderation (Paul Krummenacher)
  • Diverse Facilitation-Formate (Dr. Matthias zur Bonsen)
  • Improvisationstheater (Keith Johnstone)
  • Hypnotherapie (Ortwin Meiss)
  • Kunsttherapie (Judith Weyermann)
  • Systemische Therapie und Neurowissenschaften (Dr. Gunter Schmidt & Prof. Dr. med. Joachim Bauer)
  • Provokative Therapie und Systemarbeit (Dr. Noni Höfer & Dr. Charlotte Cordes)
  • Regelmäßige Supervision bei Marion Reuter, Praxis für Psychotherapie und Supervision, Wuppertal

Coaching-Ansätze und -Methoden:

  • Verschiedene Methoden aus dem Bereich des NLP
  • Verschiedene Systemische Ansätze
  • Aufstellungsarbeiten zu Konflikt- und Teamkonstellationen
  • Provokative Therapie und Systemarbeit
  • Kreativtechniken aus dem Design Thinking, dem Art Journaling und der Kunsttherapie
  • Arbeit mit einem individuellen Coaching Journal, in dem vom Klienten umfassend dokumentiert wird, welche Fragen / Themen / Erkenntnisse erreicht wurden (siehe auch www.creative-journaling.com)

„Liebe Stefanie,
mein Praxis-Team und ich möchten Dir herzlich für unseren Teamtag danken. Du hast uns den Spiegel vorgehalten, klar und einfühlsam zugleich. Obwohl der Tag schon länger vorbei ist, sprechen wir noch regelmäßig davon – und profitieren nachhaltig von Deiner Arbeit mit uns.“

Dr. med. H.-Henning Sander
Facharzt für Allgemeinmedizin und Homöopathie, Berlin-Grunewald

Stefanie Voss – Consulting

STEFANIE VOSS

Keynote Speaker – Leadership & Team Coach – Weltumseglerin
** business mind meets pirate soul **

E-BOOK SELBSTREFLEXION

SO GELINGT DAS WICHTIGSTE GESPRÄCH DEINES LEBENS

Den inneren Dialog bewusst steuern können – darum geht es in diesem E-Book. Mit den 10 praktischen Tipps kannst Du direkt in die gelungene Reflexion einsteigen. Ergebnisse garantiert!